Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Web-Tipp: Fangesänge fürs Handy

Hinterlasse einen Kommentar

fanchantsVor kurzem bin auf die lustige Website fanchants.com gestoßen, deren Betreiber mich dann gleich mal angeheuert haben und mir so ’ne Freikarte fürs DFB-Pokal-Achtelfinale 1860 München – Schalke 04 verschafft haben 😉

Mittlerweile gibt’s ja jeden Mist fürs Handy: Waren füher irgendwelche billigen Piep-Klingelmelodien der heißeste Scheiß, kann man(n) sich heute z.B. News, Bilder, Videos und Sport-Ergebnisse  per SMS zukommen lassen. Oder per superdupi Flirt-SMS-Chat-Sofortkontakt den nächsten Bett-, Lebensabschnitts- oder Ehepartner in Rekordzeit aussuchen. Für die moderne Frau gibt’s sogar den mobilen Menstruationskalender, damit sie auch rechtzeitig weiß, wann sie aufs Töpfchen bzw. zum Tampon-Händler ihres Vertrauens muss.

Was fehlt dann noch zum mobilen Glück? Natürlich Fangesänge der Lieblings-Fußballteams! Dachten sich zumindest die englischen Betreiber von fanchants.com und stellten flugs die entsprechende Seite ins Netz. Bislang finden sich dort haufenweise englische Teams aus der Premier League und darunter angesiedelten Ligen. Die Besucher der Page können sich die Fangesänge ihrer Mannschaft als Klingelton kaufen und über die coolsten Gesänge abstimmen. Somit lassen sich "Charts" bilden, die auf der Seite zu sehen sind.

Da fanchants.com zukünftig euch Fangesänge anderer europöischer Teams anbieten will, haben sie mich gebeten, zum Pokal-Achtelfinale 1860 – Schalke 04 in München zu gehen, um die Gesänge der Schalke-Anhänger aufzunehmen – was ich dann mittels Recorder auch gemacht habe. So konnte ich immerhin umsonst das Spiel sehen, welches zwar nicht der erhoffte Pokal-Knüller war, aber immerhin den richtigen Sieger hatte 😉

Bildquelle: Eigener Screenshot

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s