Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Monkey Island 2: Vorfreude auf Special Edition

Hinterlasse einen Kommentar

mi2 Diese News hat mich als Adventure-Fan natürlich schwer begeistert: Wie der gamecaptain berichtet, bringt Lucas Arts eine Neuauflage des Klassikers Monkey Island 2 raus. Scheinbar hat sich das vor kurzem veröffentlichte Remake des ersten Teils so gut verkauft, dass die Entwickler jetzt auch den genialen zweiten Teil neu releasen. Die ersten Screenshots sehen schon mal vielversprechend aus – vor allem, da der gute Guybrush endlich eine ordentliche Frise spendiert bekommen hat und nicht mehr mit dem  strangen Iro aus dem Remake des ersten Teils rumlaufen muss 😉

Ich weiß noch, wie sehr ich das Spiel mit diesem beknackten Kopierschutz (Drehscheibe ahoi^^) damals geliebt habe.  Da ist die Vorfreude auf knackige Rätsel, abgedrehten Humor und vor allem die legendären Beleidigungsgefechte (“Wie passend, du kämpfst wie eine Kuh!”) jetzt schon riesig!

Auf der Lucas Arts-Hompage gibt’s mittlerweile auch schon eine Monkey Island 2-Microsite mit Info-Häppchen und Bildmaterial. Auf Facebook kann man auch gleich Fan werden. Bin ich natürlich schon, Ehrensache 😉

Jetzt wäre es natürlich cool, wenn Lucas Arts auch noch ein paar mehr Adventure-Klassiker neu auflegt! Da habe ich auch gleich ‘ne Menge fälliger Titel parat – z.B. Indiana Jones: Fate of Atlantis, Day of the Tentacle 2, Vollgas, The Dig… .

Und hier in Erinnerung an die good old times:

Bilderquelle: Eigener Screenshot

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s