Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Sehenswert: Die Generation IMM

Hinterlasse einen Kommentar

Bei YouTube findet man zwar recht viel Unsinn, aber eben oft genug auch ziemlich geniale Sachen. Gestern bin ich auf einen Clip des Kabarettisten Florian Schröder gestoßen, der in 6 Minuten ein recht treffendes Porträt unserer, meiner, Generation “IMM – Irgendwas mit Medien” zum Besten gibt. Was Schröder, den ich bis dato gar nicht kannte, in seinem Video erzählt, fand ich so bemerkenswert, dass ich den Clip hier ganz ungeniert zweitverwerte.

So richtig zum Lachen ist das gar nicht, was Florian Schröder in seinem Clip erzählt – dafür steckt dann doch zu viel bittere Wahrheit drin. Es lohnt sich, mal reinzugucken:

Guter Mann, der Herr Schröder! Frage mich grade, was der eigentlich bei einer RTL-Show von BILD-Volksclown Comedy-Allzweckwaffe Mario Barth macht. Für feinen Humor ist ja weder der Kölner Sender, noch unser Icke, icke” Mario gemeinhin bekannt… .

Kommentar verfassen

