Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Web-Stilblüte: Die Sache mit dem A…

Hinterlasse einen Kommentar

an_gmx2Eine hübsche Stilblüte habe ich bei GMX gefunden: Deren Themenchannel Gesundheit zierte vor kurzem ein Bericht über eine seltene Krebsart – Anuskrebs. Offenbar äußerst gefährlich für Betroffene und noch dazu ein Tabuthema in der Öffentlichkeit. Grundsätzlich finde ich es ja lobenswert, dass auch solche “schwierigen” Themen auf einem General Interest-Portal wie GMX.de behandelt werden. Dass hier zunächst billigst versucht wird, mit dem Foto eines nackten Frauenhintern auf Klickfang zu gehen, nehme ich GMX dabei gar nicht mal übel. Aber…

Wer jetzt dachte, dass sich dahinter ein informativer Bericht verbergen könnte, sah sich getäuscht: Der kurze Text geizte sowohl mit aktuellen Betroffenenzahlen, als auch Angaben zu konkreten Symptomen, Behandlungsmöglichkeiten oder Beratungsanlaufstellen. Stattdessen wurden belgische und amerikanische Quellenangaben willkürlich durcheinander geworfen, und wieder einmal musste die an Anuskrebs gestorbene US-Aktrice Farah Fawcett mit ihrer Leidensgeschichte als prominenter Aufhänger herhalten.

gmx_3.1 Die Reaktionen auf diesen enttäuschenden Bericht im GMX-Meinungsforum ließen nicht lange auf sich warten. Der User "Seratus”brachte die Dinge mit seinem Kommentar so wunderbar niveaulos und themenbezogen auf den Punkt, dass ich nicht anders konnte, als das Ganze unter dem Etikett Stilblüte hier zu zitieren 😉

gmx_3.2

 

 

 

Bildquellen: Eigene Screenshots

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s