Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Immerhin aufm Podest

Hinterlasse einen Kommentar

200px-Table_tennis.svg Knapp daneben ist auch vorbei – so lässt sich die abgelaufene TT-Saison für mich und mein Team am besten beschreiben. Am Ende sind wir auf dem unrühmlichen 3. Platz gelandet. Aufm Podest also, Besitzer der Bronze-Medaille quasi. Keine schlechte Platzierung natürlich, aber leider nicht gut genug für den Aufstieg.

Rational betrachtet gibt’s mit Platz 3 nach der Saison natürlich nix zu meckern.  Damit haben zwar wir die Aufstiegsränge 1 und 2 verpasst, distanzieren aber die restlichen acht Mannschaften in der Liga – the best of the rest sozusagen. Angesichts der Tatsache, dass wir als Aufsteiger in die Saison gestartet sind, ist das ein achtbares Ergebnis. Trotzdem bin ich bzw. sind wir nicht ganz zufrieden. Denn für uns war definitiv mehr drin. Leider haben wir in der Vorrunde trotz großem Kampfgeist ein paar Spiele nicht gewinnen können und mussten mit 7:7-Unentschieden nach Hause fahren. Hätten wir eins der vier 7:7-Spiele und ein Match gegen die jetzigen beiden Aufsteiger gewonnen, wären wir ziemlich sicher aufgestiegen. Ich war leider in der Vorrunde auch nicht gut in Form und bin mit einer negativen 8:9-Bilanz in die Winterpause gegangen.

In der Rückrunde haben wir uns dann gesteigert. Sascha, unser Einser, konnte seine Form halten und führ konstant Siege ein. Auch ich habe mich richtig reingehängt und bin mit meiner Rückrunden-Bilanz von 15:3 sehr zufrieden. Gegen die beiden jetzt Aufsteiger haben wir halt leider auch verloren. Das beste Spiel der Saison haben wir sicherlich gegen Neuried III gezeigt (8:6-Sieg), einer unser härtesten Gegner. Für die Aufstiegsplätze an der Sonne hat’s am Ende einfach nicht ganz gereicht.

Na ja, wenn unsere Mannschaft in der Konstellation zusammenbleibt, sehe ich nächste Saison gute Aufstiegschancen für uns. Aber jetzt ist erst mal Trainingspause angesagt – schließlich steht der Sommer vor der Tür ;-) 

Kommentar verfassen

