Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

YouTube jetzt mit Vuvuzela-Button

Hinterlasse einen Kommentar

youTubeIhr könnt vom Vuvuzela-Lärm nicht genug kriegen? Dann freut auf das neueste YouTube-Feature: Wie kress berichtet, kann man sich auf dem Videoportal jetzt seine Lieblings-Clips mit der Tröterei aus den WM-Stadien unterlegen lassen. Das Ganze funktioniert mit einem simplen Knopfdruck.

Hat sich schon jemand gewundert, was dieser komische neue Fußball-Button in der Player-Leiste der Clips bei YouTube soll? Wer noch nicht drauf geklickt hat – Vorsicht! Denn dann geht sogleich die ohrenbetäubende Vuvuzela-Tröterei los. Als kleinen Gag bietet YouTube jetzt den Extra-Button für zahlreiche Clips an. Ein witziger Einfall, um ein wenig Stadion-Atmosphäre ins heimische Wohnzimmer zu trompeten bzw. zu transportieren. Allerdings wurde nur ein einziger Vuvuzela-Sound implementiert, so dass bei allen Videos das gleiche Soundfile abgespielt wird.

Erklärte Vuvuzela-Hasser finden das neue YouTube-Feature sicherlich geschmacklos, wenngleich der Fußball-Button nach Ende der WM auch wieder verschwinden wird. Es zeigt allerdings deutlich, was von der WM 2010 neben zahllosen Langeweile-Kicks in der Vorrunde und dem blamablen Ausscheiden von Titelträger und Vize-Weltmeister vor allem in Erinnerung bleiben wird: Endloses monotones Vuvuzela-Getröte.

Bilderquelle: Eigener Screenshot

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s