Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Vamos a Barcelona!

2 Kommentare

In einer Woche geht’s schon los: Ich habe Urlaub und fliege für ‘ne Woche nach Barcelona! Eigentlich wollte ich ja nach meinem Kurztrip nach Malaga 2010 nicht so schnell wieder in Richtung Spanien düsen, aber nun ja – der Winter war hart und bis hier der Frühling einzieht, dauert’s noch ein paar Wochen. Sonne tanken geht um die Jahreszeit auf der iberischen Halbinsel eben immer noch am besten. Daher freue ich mich auf ein paar schöne Tage in der katalanischen Gaudi-Metropole. Die ursprünglich geplanten Reiseziele Stockholm bzw. Wien müssen dann eben noch ein bisschen auf meinen Besuch warten Zwinkerndes Smiley

Im Moment weiß ich noch nicht, was wir uns alles anschauen wollen. Ich war das letzte Mal vor 10 Jahren in Barcelona und hab die “Must see”-Orte gar nicht mehr so im Kopf . Nun ja, die Sagrada Familia steht noch und das Camp Nou auch noch, das weiß ich…von daher kann man diese beiden Ziele auf jeden Fall ansteuern :=) Als Einstiegslektüre bzw. zur Einstimmung habe ich mich dann auch noch auf YouTube umgeguckt…

 

2 Kommentare zu “Vamos a Barcelona!

  1. Du hast viel zu sehen, viel zu besuchen, viel zu LEBEN in Barcelona!!! Vor allem, musst du dir noch mal die Sagrada Familia sehen, weil es endlich drinnen vertig ist. Das heisst, drinnen kann man die Sagrada Familia endlich ohne Baugerüste sehen und das lohnt sich die 20 euro (oder so) die man bezahlen muss. Dann, gibt es alles mit Gaudi zutun: la pedrera, Parc Güell, Casa Milá, Casa Batlló, Santa María del Mar, Rambla. Gook mal: http://www.barcelonacitytours.com/barcelona-tourist-map.html

    So viel zu tun !!!

    • Hola Javi!

      Ja, is gibt wirklich viel zu sehen in Barcelona! Alles werden wir leider auch nicht schaffen in 6 Tagen. Toll, dass die Sagrada Familia endlich fertig ist – hätte Gaudi das noch sehen können… 😉

      Parc Guell, Casa Battló und Camp Nou sind auch schon fest eingeplant. La Ramblas sowieso. Und dann noch mindestens ein Museum! Thx für den Link – schaue ich mir an!

      Komm uns doch besuchen in Barcelona – du kannst bei uns im Hotel übernachten! Das wird kein Problem sein 😉

      PS: I like your Blog! Muss dringend Spanisch lernen, damit ich verstehe was du alles schreibst ^^

Kommentar verfassen

