Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Save the Dates!

3 Kommentare

im with youIch freu mich! Nicht nur, weil ich bald Urlaub habe, sondern weil Ende August / Anfang September spannende Releases in Sachen Musik und Games anstehen. Los geht´s am 26. August, wenn die Red Hot Chili Peppers ihre neue Scheibe “I´m with you” veröffentlichen. Glaubt man dem entspannt klingenden Album-Vorboten werden die Peppers ihrem seit “Californication” eingeschlagenen Weg treu bleiben. Das ist dann zwar nicht mehr so knackig, funky und fresh wie zu “Blood Sugar Sex Magik”-Zeiten, aber mir zumindest haben die letzten Alben sehr gut gefallen. Und auch “The Adventures of Rain Dance Maggie” bleibt bei mir hängen, auch wenn mich der Songtitel irgendwie an einen schlechten Porno erinnert. Was zudem mein Adventure-Herz höher schlagen lässt…

uhlmannAm gleichen Tag bringen außerdem Klee ihre neue Platte und Tomte-Sänger Thees Uhlmann sein Soloalbum auf dem Markt. Ich höre zwar Tomte mittlerweile kaum mehr, da mich insbesondere das letzte Album arg enttäuscht hat, aber dem Egotrip von Herrn Uhlmann – immer noch ein begnadeter Lyriker – möchte ich eine Chance geben. Dafür hat der Mann in den letzten Jahren einfach zu viele gute Songs geschrieben. Die Single mit dem schön-sperrigen Titel “Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf” geht auch gut ins Ohr.

kleeBei Klee bin ich ja sehr zwiegespalten. Einerseits verklebt mir ihr honigsüßer Deutschpop schnell die Ohren. Anderseits haben sie immer wieder diese Raffaelo-leichten Ohrwürmer im Gepäck, denen man einfach nicht widerstehen kann. So geschehen beim letzten Album mit der starken Auskopplung “Zwei Herzen”. So geschehen bei der neuen Vorab-Single “Willst du bei mir bleiben”. Und ich bin mir scher, dass auch “Aus lauter Liebe” wieder die ein und andere Glanznummer parat hält. Da muss man das Füllmaterial einfach in Kauf nehmen…

MISchöne Neuigkeiten gibt es auch aus der Spieleecke: Dass ich ein großer Fan von Adventure und damit natürlich auch von Monkey Island bin, habe ich ja an dieser Stelle bereits erzählt. Da freut es mich natürlich besonders, dass die bisher nur als Download erhältlichen Remake von Monkey Island 1 und Monkey Island jetzt auch “physikalisch” auf DVD veröffentlicht werden – und zwar am 09. September. Die “Special Edition”-Box schlägt mit 14,99 Euro auch erfreulicherweise kein großes Loch in den Geldbeutel.

Ein Blick auf die Release-Liste lässt zudem mein Herz schneller schlagen: bookNicht nur, dass mit “Harveys neue Augen” am 26. August der Nachfolger zum Kult-Adventure “Edna bricht aus” erscheint – auch das fantastische “The Book Of Unwritten Tales” erhält Ende Oktober endlich eine Fortsetzung namens “Die Viehchroniken”. Ebenfalls interessant klingt “Haunted”, das neue Adventure von Deck 13. Das deutsche Entwicklerstudio kennt man vor allem durch die “Ankh”-Reihe, “Jack Keane” und dem zuletzt recht düsteren Titel “Black Sails: Das Geisterschiff”.  Der Ausblick verspricht einen heißen Adventure-Spätsommer/Herbst!

Advertisements

3 Kommentare zu “Save the Dates!

  1. Pingback: Update? « Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

  2. Do you have a spam problem on this blog; I also
    am a blogger, and I was curious about your situation; we have developed some nice procedures and we are looking to swap
    techniques with others, please shoot me an e-mail if interested.

  3. Thx! To be honest I don´t have any tips for you how to get listed in Yahoo since I don´t spend a lot of efforts to promote this Blog. I’m even wondering how the Blog made it to Yahoo 😉 Sorry! Cheers

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s