Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Gimme gimme gimme – am “Pay a Blogger Day”

Hinterlasse einen Kommentar

Auch, wenn ich nur selten über aktuelle Geschehnisse schreibe (das können andere Blogs besser), soll darauf verwiesen werden, dass heute der “Pay a Blogger Day” ist. Wie der Name schon sagt geht es darum, seinem Lieblingsblog eine kleine oder große emotionale finanzielle Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, denn wir wissen ja alle: Bloggen macht selten reich & sexy – außer vielleicht man heißt Sascha Lobo und kommt noch dazu aus Berlin.

Die Initiative stammt vom “Mikrospenden-Dienst” (tolles Wort) Flattr, der es möglich macht, einen monatlichen (individuell festlegbaren) Pauschalbetrag zu bezahlen, der dann auf die jeweiligen Web-Medienanbieter, deren Inhalte man per Flattr-Button “liket” (auch so ein schöner Neoanglizismus), aufgeteilt wird.  

Auch, wenn ich für meinen bescheidenen kleinen und viel zu selten upgedateten Blog Flattr nicht nutze, finde ich diese Aktion unterstützenswert, denn es gibt eine Menge guter Blogs da draußen im Web, deren Betreiber Beachtung in jeder Hinsicht verdienen. Ich empfehle da einfach mal einen Blick auf die deutschen Blogcharts oder auf WordPress. Danke an den geschätzten Basic Thinking Blog, auf dem ich über diese Initiative gelesen habe.   

Also – lest Blogs und “Give a little love” Zwinkerndes Smiley

Kommentar verfassen

