Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Auf zur EM!

Hinterlasse einen Kommentar

fb_em2Seit Freitag läuft die Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Viel war im Vorfeld darüber geschrieben worden und das größtenteils doch eher negativ, wie man hier oder hier nachlesen kann. Nachdem ich mich bis zum Auftaktspiel der Deutschen Nationalmannschaft (1:0!) wenig für das Turnier interessiert habe, ist nun sowas wie EM-Stimmung aufgekommen. Von daher mal sehen, was das Turnier – und unsere Jungs natürlich – noch zu bieten haben. Ich unterstütze unser DFB-Team jedenfalls Zwinkerndes Smiley Und das auch noch live im Stadion…

 

Am nächsten Donnerstag starte ich mit drei Kumpels zu einem Trip in die Ukraine, genauer gesagt, nach Lemberg/Lviv. Dort findet das letzte – und vielleicht entscheidende – Spiel gegen Dänemark statt. Ich bin gespannt, wie der Trip wird. Schließlich war ich noch nie in der Ukraine und wir haben doch einen sehr weiten Weg vor uns. Über 1200 km gilt es zu bewältigen. Geplant ist, die Strecke in zwei Etappen zurückzulegen.

Kartenbild

Zunächst fahren wir mit dem Auto nach Budapest, wo wir einem Bekannten übernachten können. Am nächsten Tag geht es dann via Nachtzug direkt ein Lemberg, wo wir ein Hostel gebucht haben. Schlauerweise haben wir bereits im März gebucht, so dass uns die extrem überteuerten Übernachtungskosten nicht betreffen. Die Karten fürs Spiel konnten wie Zurück dann das gleiche Spiel über zwei Etappen. Ich bin neugierig auf die Ukraine, auf Lemberg und hoffe natürlich auf eine unproblematische Anreise, gutgelaunte Fans und ein tolles EM-Spiel. Ich werde dann sicher an dieser Stelle über die Reise berichten.

Kommentar verfassen

