Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris

Mein neues Bandshirt

Hinterlasse einen Kommentar

BandshirtAm 9. November war ich in München mal wieder auf einem Konzert – und es war richtig gut: Ich habe ich mir Slime angeschaut, die Helden meiner kurzen jugendlichen Punkphase. Leider habe ich es damals, im zarten Alter von 14 Jahren, nie auf ein Konzert von den Jungs geschafft. Und 1994, nachdem ihr Mammut-Album “Schweineherbst” rauskam, haben sich Slime ja aufgelöst. 33 Jahre musste ich also alt werden, bis ich die nun schon etwas betagten Herren endlich live auf der Bühne erleben konnte! Das Konzert war wie gesagt super und ich dachte mir, ich brauche ein Erinnerungsstück, sprich ein Bandshirt (siehe Foto). Aber es war ein komisches Gefühl, das Ding zu kaufen. Mir fiel ein, dass ich bestimmt seit 10 Jahren kein Bandshirt mehr getragen hatte…

Ganz ehrlich: Wie viele Leute in Eurem Bekanntenkreis tragen heute noch Bandshirts? Bei mir gibt es jedenfalls außer einem Old School-Metal-Fan, der außerhalb seines Büroalltags fast nur in Klamotten seiner Lieblingsbands unterwegs ist, keinen, der seine Leidenschaft für bestimmte Künstler und Gruppen offen auf der Brust trägt. Klar, die wenigsten meiner Bekannten sind so Musikfans wie ich, aber trotzdem haben sie natürlich alle ihre Favourites und gehen ab und an auf ein Konzert. Liegt´s nur am Alter bzw. dass wir zu erwachsen sind? Oder daran, dass Bandshirts schon immer eine schlechtere Qualität wie ihre Pendants im Modegeschäft hatten? Dafür aber stets teurer waren und sind. Vielleicht liegt es auch daran, dass man heute weniger Gelegenheit hat, sein einzigartiges Shirt vom Konzert gestern Abend seinen Freunden zu zeigen? Schließlich trifft man sich (zumindest in meinem Alter) nicht mehr in der Schule oder Uni und früher konnte man solche speziellen Kleidungsstücke auch nicht so einfach online kaufen wie heute. Nun ja, vermutlich spielen alle genannten Gründe eine Rolle. Sicherlich gibt es auch noch einige andere. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie oft ich mein neues Bandshirt tragen werde… Zwinkerndes Smiley

Kommentar verfassen

