Beatw@lkers Page – Hello@my Blog

WordPress.com weblog by Chris


Hinterlasse einen Kommentar

Singin’ in the Rain…Kurztrip nach Italien

IMG_0260Anfang Juni packten wir unsere Gummistiefel Koffer und machten uns auf zu einem Kurztrip nach Italien. In der Hoffnung auf ein bisschen Sommer, Sonne und Sandstrand. Bibione lautete das Ziel, ein “klassischer” Ferienort für sonnenhungrige Touristen direkt am Mittelmeer. In Deutschland schüttete es seit Wochen aus Kübeln und der Himmel sah aus, als wären sämtliche Regenwolken der letzten 10 Jahre zu einer riesigen, grauen Dunstglocke verschmolzen, die unaufhörlich Wasser ausschwitzte. Nix wie weg und ab nach “Bella Italia” war unser optimistischer Gedanke, als wir losfuhren. Laut der Wettervorhersage sollten uns trockene zumindest mildere Tage erwarten…

Weiterlesen


Hinterlasse einen Kommentar

kicker Managerspiel: Mein Kader für die Rückrunde

kicker_kader_RR_2012_13Die Winterpause ging ja doch wieder schnell vorüber. Ab morgen wird in der Bundesliga endlich wieder gekickt! Schalke 04 vs. Hannover 96 heißt die durchaus interessante Partie zum Rückrundenstart. Hoffen wir mal auf ein gutes Ergebnis meiner Jungs! Wichtig wäre natürlich auch, dass die Bayern ihren 9-Punkte-Vorsprung doch irgendwie verspielen, damit es im Titelkampf zumindest noch ein bisschen spannend wird. Wobei die Münchner ja eigentlich schon zu weit weg sind und – das muss ich schon zugeben – auch verdient da oben stehen. Wie auch immer: Ich habe in der Winterpause fleißig an meinem Kader beim Kicker-Managerspiel (Interactive Variante) gebastelt… hier das Ergebnis Zwinkerndes Smiley Das Bild vom Kader gibt´s hier nochmal in der Großaufnahme.

Weiterlesen


Hinterlasse einen Kommentar

Hamburg reloaded oder: Einmal Airport hin und zurück

Flughafen_HHÜber meine besondere Beziehung zu Hamburg habe ich ja an anderer Stelle bereits ausführlich geschrieben. Anfang Dezember war ich für drei Tage erneut in der Hansestadt bzw. in der Nähe. Diesmal war ich bei Verwandten zu Besuch, die allerdings von Hamburg eine eineinhalbstündige Autofahrt entfernt in Plön wohnen. Schön, dachte ich mir. Ich bin ja das ganze Wochenende hier, da wird sich am Sonntag noch die Gelegenheit ergeben, ein bisschen durch die City zu bummeln – schließlich muss ich Abends eh zum Flughafen und zurück nach München. Aber nix da! Wir hatten volles Programm, schauten uns Plön und Lübeck an – was auch spannend war – und dann war´s plötzlich schon Sonntagnachmittag. Von Hamburg habe ich also diesmal keine sehens- und berichtenswerte im Blog verwertbare Eindrücke mitnehmen können, es sei denn man bezeichnet den Flughafen als Sehenswürdigkeit Zwinkerndes Smiley Aber immerhin – ein stimmungsvolles Foto von der untergehenden Sonne am Hamburg Airport ist mir gelungen!


Hinterlasse einen Kommentar

Mein neues Bandshirt

BandshirtAm 9. November war ich in München mal wieder auf einem Konzert – und es war richtig gut: Ich habe ich mir Slime angeschaut, die Helden meiner kurzen jugendlichen Punkphase. Leider habe ich es damals, im zarten Alter von 14 Jahren, nie auf ein Konzert von den Jungs geschafft. Und 1994, nachdem ihr Mammut-Album “Schweineherbst” rauskam, haben sich Slime ja aufgelöst. 33 Jahre musste ich also alt werden, bis ich die nun schon etwas betagten Herren endlich live auf der Bühne erleben konnte! Das Konzert war wie gesagt super und ich dachte mir, ich brauche ein Erinnerungsstück, sprich ein Bandshirt (siehe Foto). Aber es war ein komisches Gefühl, das Ding zu kaufen. Mir fiel ein, dass ich bestimmt seit 10 Jahren kein Bandshirt mehr getragen hatte…

Weiterlesen


Hinterlasse einen Kommentar

Auf zur EM!

fb_em2Seit Freitag läuft die Fußball-EM in Polen und der Ukraine. Viel war im Vorfeld darüber geschrieben worden und das größtenteils doch eher negativ, wie man hier oder hier nachlesen kann. Nachdem ich mich bis zum Auftaktspiel der Deutschen Nationalmannschaft (1:0!) wenig für das Turnier interessiert habe, ist nun sowas wie EM-Stimmung aufgekommen. Von daher mal sehen, was das Turnier – und unsere Jungs natürlich – noch zu bieten haben. Ich unterstütze unser DFB-Team jedenfalls Zwinkerndes Smiley Und das auch noch live im Stadion…

 

Weiterlesen